SEMrush

Onpage Optimierung: Title Tag optimieren

Title Tag optimierenGoogle zeigt in den Suchergebnissen (SERPs) immer einen Titel und eine Beschreibung der Webseite. Möchte man den Titel der Webseite individuell anpassen, sollte man einen Title Tag im Header einfügen.

Experten der Suchmaschinenoptimierung (SEO) raten zu einem Title Tag in der Länge bis zu 60 Buchstaben.

Title TagIst der Title Tag länger als 60 Buchstaben, so zeigt Google den Titel gekürzt, mit einem […] in den Suchergebnissen an.

Bei der Erstellung des Title Tags im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) sollte man darauf achten, dass der Titel der Webseite das entsprechende Keyword enthält, sehr aussagekräftig ist und den Suchenden dazu verleitet, in den Suchergebnissen auf deinen angezeigten Titel zu klicken, damit dieser auf deine Internetpräsenz gelangt.

Dies gilt auch für die jeweiligen Unterseiten der Internetrpäsenz.

 

Das gestalten der Title Tags

Mittlerweile ist das gestalten der Title Tags zum Trend geworden und es wird einem Webmaster immer wichtiger, noch auffälliger in den Ergebnissen der Suchmaschinen (SERPs) zu erscheinen.

Denn nur so erhöhen sich die Klickraten.

Jeder möchte aus der Menge herausstechen und den Suchenden auf seine Internetpräsenz holen.

Es gibt viele Möglichkeiten die Title Tags ausergewöhnlich darzustellen, jedoch hatte Google schon reagiert und es ist nicht mehr möglich bestimmte Zeichen im Title Tag einzufügen bzw. das es von Google so dargestellt wird.

 

Der Title Tag Trend

Wie schon bekannt, verwenden jetzt viele Suchmaschinenoptimierung Firmen ausergewöhnliche Title Tags Darstellungen.

Hier hab ihr ein paar UTF-8 Zeichen die im Moment sehr oft genutzt werden:

		!"#$%&'()*+,-./0123456789:;<=>?@ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ[\]^_

		`abcdefghijklmnopqrstuvwxyz
	

Comments are closed.



SEMrush