Onpage Optimierung: Die SEO optimierte Content Erstellung

Die SEO optimierte Content ErstellungDie SEO optimierte Content Erstellung steht für das Erstellen von Inhalten auf der Internetpräsenz, die für Suchmaschinen optimiert ist.

Dies ist das Wichtigste bei der Onpage Optimierung.

Wer einen optimierten Inhalt erstellen möchte, sollte ebenfalls Erfahrung beim SEO Texten haben, denn ein optimierter Text mit der perfekten Keyworddichte, kann die Positionierung (Ranking) in den Suchergebnissen besonders positiv beeinflussen.

Eine gute Keyworddichte liegt, laut meinen Recherchen im Internet, zwischen 2 bis 4 Prozent, jedoch behaupten amerikanische SEOs das eine gute Keyworddichte auch bis zu 20 Prozent liegen kann. Jedoch sollte jeder die für ihn perfekte Keyworddichte selbst herausfinden und nach Analysen der Positionierung (Ranking) die Keyworddichte individuell modellieren und anpassen, so dass die Internetpräsenz am besten in den Suchergebnissen platziert wird.

 

CONTENT IS KING?

Ganz wichtig ist es aber, wie man den Inhalt (Content) der Internetpräsenz erstellt.

Hierfür sollte man bei der Erstellung von Inhalten (Content) folgende wichtige Punkte beachten:

  • Pro Seite sollte das Suchwort (Keyword) in den H1, H2 und H3 Titel Codes vorkommen.
  • Bei der Texterstellung sollte man beachten, dass man das Suchwort (Keyword) am Anfang (im ersten Satz), in der Mitte und am Ende (im letzten Satz) des Textes platziert.
  • Die gesamten Bilder müssen durch Alt Tags gekennzeichnet werden. Zu empfehlen ist, dass man die Suchwörter (Keywords) in den Alt Tags einfügt.
    • Mehr dazu unter: Bilder SEO optimieren.
  • Das Suchwort (Keyword) sollte im SEO optimierten Text als Link vorkommen. Möglich ist es die Suchwörter (Keywords) Intern oder extern zu verlinken. Auch zu beachten ist, das der Linkcode einen Titel Attribut hat und diese mit den Suchwort (Keyword) gekennzeichnet ist. Das Taggen durch Tags ist hier auch möglich, jedoch ist es zu empfehlen Tag Links auf NoFollow zu setzen oder in der Robots.txt per Disallow zu sperren.
  • Suchwörter (Keywords) sollten im optimiertem SEO Text mindestens einmal als Fettschrift, Kursivschrift und wenn möglich auch unterstrichen vorkommen.

Hat man die oben genannten Punkte befolgt, kann man sich sicher sein, dass der Inhalt (Content) für die Suchmaschinen optimiert ist und ebenfalls als relevant erkannt werden kann. Ein wichtiger Baustein der Suchmaschinenoptimierung (SEO).