Die Keyword Recherche: Das finden der richtigen Suchwörter

Keyword RechercheDie Analyse und Recherche der Suchwörter / Suchbegriffe / Schlüsselwörter (Keywords):

Eine Analyse und Recherche der Keywords (Suchwörter, Suchbegriffe und Schlüsselwörter) wird in Fachkreisen auch Keyword Recherche genannt und ist unabdingbare Grundlage für die SEO bzw. Suchmaschinenoptimierung.

Hierfür wird nach Suchwörtern (Keywords), oder auch Schlüsselwörter genannt, gesucht, die sehr relevant im Hinblick auf den Inhalt (Content) der Internetpräsenz sind, um mehr Internetnutzer (Traffic) durch die Suchmaschinen zu gewinnen, einen höheren Umsatz zu erzielen bzw. eine höhere und steigende Konversionsrate zu generieren.

 

Mit Tools das richtige Keyword recherchieren

Für die Keyword Recherche gibt es verschiedene Recherche Tools, die eine genaue Statistik der Suchanfragen wiedergeben können. Auch die beliebte und bekannte Suchmaschine Google bietet mehrere Keyword Recherche Tools an wie zum Beispiel das Adwords Keyword Tool oder die genaue Statistikabfrage über Google Trends.

Bei der Recherche von Suchwörtern (Keywords) wird meist versucht die genaue Zielgruppe anzusprechen, die über das Anklicken der Suchergebnisse auf die eigene Internetpräsenz gelangen soll.

Nach einer intensiven Keyword Analyse und Auswertung der ausgesuchten, gezielten und umsatzgenerierenden Suchwörter (Targeted Keywords), werden diese für eine Inhaltsanpassung der Internetpräsenz (Onpage Optimierung) eingesetzt. Bei der Anpassung der Inhalte (Die SEO optimierte Content Erstellung) wird sich auf die gezielten Suchwörter (Targeted Keywords) konzentriert.

 

Hier einige Recherche Tools:

 

Ein interessantes Video zum Thema „Keyword Recherche“

In diesem YouTube-Video wird euch gezeigt wie man eine erfolgreiche Keyword Recherche ausführt und was dabei zu beachten gibt. Von der Recherche der Suchwörter / Keywords bis hin zur kompletten Umsetzung in der Optimierung für Suchmaschinen (Suchmaschinenoptimierung).